Schoolfox, zur Kommunikation zwischen Eltern und Lehrer*innen

Zur direkten Kommunikation zwischen Eltern und LehrerInnen verwenden wir an unserer Schule die App SchoolFox. Bei der Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule erhalten Sie einen individuellen Code, mit dem Sie sich zunächst registrieren und später über Ihre E-Mail-Adresse und ein persönliches Passwort in der App anmelden können.

Die App kann kostenlos heruntergeladen und auf dem Mobiltelefon verwendet oder über den Browser am PC unter https://my.schoolfox.app/#/welcome aufgerufen werden.

SchoolFox ermöglicht es Ihnen, per Nachricht oder Chat mit den LehrerInnen Ihres Kindes zu kommunizieren oder Ihr Kind krankzumelden. Auch die LehrerInnen können über SchoolFox mit Ihnen in Kontakt treten und Sie zum Beispiel über eine veränderte Unterrichtsdauer oder einen anstehenden Elternsprechtag informieren. Termine zum Elternsprechtag können ebenfalls über SchoolFox gebucht werden. Sollten Sie im laufenden Schuljahr einen Gesprächstermin mit einer Lehrerin oder einem Lehrer wünschen, können Sie diesen ebenfalls individuell über eine Nachricht bei SchoolFox vereinbaren. Besonders hilfreich ist die Übersetzungsfunktion der App, die es ermöglicht, geschriebene und empfangene Nachrichten in zahlreiche Sprachen zu übersetzen.

Wissenswertes für Eltern

Die Astrid-Lindgren-Schule von A – Z