Pandaklasse

 

Hallo, wir sind die Klasse 4b, die Pandaklasse.

In unserer Klasse sind 19 Kinder, 9 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Kiausch, und unser Klassentier ist Lia.

Wir sind alle sehr froh, dass wir wieder in die Schule gehen und mit unseren Klassenkameraden reden, lernen und spielen können. Eigentlich wollten wir am Anfang des Schuljahres auf Klassenfahrt gehen, aber wegen Corona mussten wir die Fahrt absagen.

Dafür haben wir gerade eine tolle Zirkuswoche hinter uns. Alle Kinder durften sich aussuchen, was sie machen wollten: Jonglieren, Seiltanz, Trampolin, Trapez oder Akrobatik, und dann wurde trainiert. Außerdem gab es eine Hundedressur, eine Hula-Hoop- und eine Schwarzlichtshow und natürlich gab es Clowns.

Wie aufgeregt und stolz waren wir alle, als wir im großen Zirkuszelt mit Musik, Lichteffekten und natürlich mit Zuschauern auftreten durften! Das war ein tolles Gefühl! Alle haben ihr Bestes gegeben, und der Applaus und das Lob unserer Eltern und Lehrerinnen hat uns allen sehr gut getan! An diese Projektwoche und an die Aufführung werden wir noch lange denken.