Pandaklasse

 

Hallo, wir sind die Klasse 3b, die Pandaklasse.

In unsere Klasse gehen 10 Mädchen und 12 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Kiausch, und unser Klassentier ist Lia.

Wir haben in unserer Schulzeit schon eine ganze Menge gelernt: Lesen, Schreiben, Rechnen, Malen, Basteln, Experimentieren, und wir freuen uns immer, wenn wir Sport haben. Aber es ist toll, wenn es auch mal etwas Anderes gibt, wenn wir zum Beispiel einen Ausflug zum Spielplatz machen, wenn wir ein Theaterstück erleben dürfen, wenn wir in die Stadtbücherei gehen und dort selber lesen und stöbern dürfen, oder wenn es ein Bilderbuchkino für uns gibt.

Jedes Jahr werden bei uns Laternen gebastelt und wir feiern gemeinsam St. Martin.

Vor Weihnachten kommen wir freitags immer zusammen und gestalten eine kleine Adventsfeier. Und alle Kinder freuen sich auf unsere Karnevalsfeier, zu der jede Klasse einen Beitrag liefert, und bei der die Lehrerinnen und Lehrer einen Tanz vorführen! Darauf freuen sich alle Kinder schon sehr!

Dieses Jahr haben wir eine Projektwoche zum Thema: „Glück“ gemacht. Wir haben Lapbooks hergestellt, die später in der Stadtverwaltung ausgestellt wurden.

Außerdem waren wir im Altenheim und haben mit und für die Senioren gesungen. Das war schon ein ganz besonderes Erlebnis!

Das Musical: „Punchinello – Du bist einmalig“ durften wir uns am 14. Februar im Berufskolleg ansehen. Es war ganz toll, dass wir uns am Ende noch einmal mit den Schauspielerinnen und Schauspielern unterhalten durften.

Wir sind gespannt, was wir dieses Jahr noch alles erleben werden, und freuen uns schon auf unsere Klassenfahrt am Anfang des nächsten Schuljahres!