Drachenklasse

 

Hallihallo, wir sind die Drachenklasse 1a!

Seit einigen Wochen sind wir, das sind 25 Drachenkinder, nun auch Teil der Astrid Lindgren Grundschule Erkelenz. Anfang August wurden wir eingeschult und feierten dies mit bunten fliegenden Luftballons an die unsere Eltern und Verwandten liebe Wünsche für uns gehangen hatten. Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Lichtenberg sowie unserem Klassentier, dem Drachen Niko, haben wir eine tolle Zeit! Wir üben das Silben Klatschen und kennen mittlerweile auch schon den 1. Buchstaben – das A. Wir üben auch gemeinsam das Zählen und entdecken zur Zeit auch die Musikinstrumente unserer Schule. Am schönsten ist es, wenn Frau Lichtenberg uns ein Bilderbuch vorliest, wir ein Gedicht auswendig lernen oder wir uns beim Sport einmal richtig austoben dürfen.